Start Praxis Behandlungen Kurse Standort Kontakt

Triggerpunktbehandlung

Behandlung reflektorischer Schmerzpunkte

Privatbehandlungen

Alle ärztlich verordneten Behandlungen können auch privat weitergeführt werden.

Hot-Stone-Massage

Die warmen, glatten Basalt-Lava-Steine wirken sich in Kombination mit kalten Marmor-Steinen mehrfach positiv auf das vegetative Nervensystem aus. Zum einen beruhigend und ausgleichend, zu anderen anregend und vitalisierend. Die Muskulatur erlebt eine besondere Tiefenentspannung. Der Stoffwechsel wird angeregt. Eine Wohltat für den ganzen Körper. Genießen Sie dieses rundum sinnliche Erlebnis, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

Breuss-Massage

Ist eine sehr sanfte, aber gezielt über die Wirbelsäule arbeitende, absolut entspannende Rückenbehandlung. Die Wirbelsäule wird auf ganz natürliche Weise gestreckt und gedehnt. Die Bandscheiben werden entlastet und können ihre „Stoßdämpferfunktion“ besser ausüben.

Fußreflexzonenmassage

Behandlungen von funktionellen und organischen Beschwerden über die Reflexzonen der Füße.

Wirbeltherapie nach Dorn

Diese Behandlung ist eine sanfte und natürliche Methode zur Ermittlung und Korrektur von Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens. Es ist keine chiropraktisch, manipulative Methode. Der Körper wird von der Therapeutin dazu angeregt, eine „neue“ senkrecht ausgerichtete Wirbelsäule wieder herzustellen. Diese stellt dann die Grundlage für einen optimalen Energiefluss, Schmerzfreiheit und größtmögliche Bewegungsfreiheit dar. Z. B. wird sie angewandt bei Beckenschiefstand.

Kinesio Taping

Durch gezielt gesetzte Kinesio Tapes (Pflaster) können Gelenke beweglicher werden, Muskeln entspannen und spannungsbedingte Schmerzen und Entzündungen reduziert werden.
Klassische Anwendungsmöglichkeiten: bei Sportverletzungen, chronischem Verspannungsschmerz, Bandscheibenvorfall

rückenschule

Hot Stone Massage